20 | 06 | 2019
Breadcrumbs

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Buchschwabach am 14.02.2014

 

1. Vorstand Hans-Peter Nagel konnte einen gut gefüllten Versammlungsraum im Landgasthof "Rotes Ross" begrüßen.

Besonders begrüßen durfte er den 1. Bürgermeister Johann Völkl, den federführenden Kommandanten der Patenwehr Roßtal Stefan Perzinger, sowie zur späteren Stunde auch Kreisbrandrat Dieter Marx.

 

In seinem Bericht bedankte er sich bei der Marktgemeinde, sowie der Roßtaler Wehr für die großartige Unterstützung, gerade im Hinblick auf das vergangene Feuerwehrfest im Juni 2013.

Ein großer Dank galt ebenso den aktiven als auch passiven Kameraden, ohne deren Hilfe ein solches Gelingen nicht möglich gewesen wäre.

 

1. Kommandant Christian Schicker berichtete über das vergangene Jahr, welches mit "nur" 4 Einsätzen ein recht ruhiges war.

Er dankte allen Beteiligten für ihr herausragendes Engagement und wünschte sich, dass dies in Zukunft so fortgeführt werde.

 

Zu bestandenen Lehrgängen konnte er folgenden Kameraden gratulieren:

  • Maschinisten: Andreas Hoffmann und Reiner Beck
  • Atemschutzgeräteträger: Marco Kramer, Patrick Scholz und Maximilian Herbert
  • Gruppenführer: Dominik Albert

 

Per traditionellem Handschlag wurden in der Wehr begrüßt:

  • Simon Nagel und Jannik Neunsinger (beide Feuerwehrjugend)

 

Gegen Ende der Versammlung berichtete 2. Kommandant Reiner Bauer über die positive Abrechnung und den Verlauf des Feuerwehrfestes.

Auch hier galt sein großer Dank alles Organisatoren, ortsansässigen Unterstützern und der gesamten Mannschaft für die tolle Leistung die im Vorfeld, am Fest und in der darauffolgenden Zeit mit Abschlussarbeiten erbracht wurde.

Kreisbrandrat Dieter Marx konnte aus den verschiedenen Beiträgen heraushören, dass das Dorf durch dieses Ereignis wieder mehr "zusammengeschweißt" wurde.

Eine solche Erkenntnis freue Ihn sehr und er hoffe, dass die Feuerwehr Buchschwabach diesen Aufschwung auch in den nächsten Jahren noch spüren wird.

  • 20140214_193628
  • 20140214_193712
  • 20140214_193730
  • 20140214_193905
  • 20140214_200235

 

Suchen
Wer ist online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Zufallsbild
img-20140320-wa004.jpg

Veranstaltungen!


11. Juni 2019
18:00 Uhr
Leistungsprüfung
"Technische Hilfeleistung"
im Gewerbegebiet
Ellwanger Straße

Statistik
Besucher
16
Beiträge
230
Weblinks
4
Anzahl Beitragshäufigkeit
657873