13 | 12 | 2019
Breadcrumbs

Einsatzart: Brand - Flächenbrand 

Einsatzort: Müncherlbach

 

Am Mittwoch den 24.07.2019 wurden wir um 13:59Uhr zusammen mit einem Großaufgebot weiterer Feuerwehren aus den Landkreisen Roth und Ansbach mit dem Einsatzstichwort "Brennt Wald" nach Müncherlbach alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt war der Brand aufgrund der starken Rauchentwicklung deutlich sichtbar. 

Vorort stelle sich heraus, dass ein bereits abgeerntetes, an zwei Seiten an den Wald angrenzendes Feld in Brand geraten war und das Feuer kurz davor war, den Wald zu erreichen.

Da drei Landkreise zeitglich einen Großalarm mit dem Stichwort "Waldbrand" ausgelöst hatten waren binnen kürzester Zeit viele Helfer und Material am Einsatzort. 

Ebenso kamen viele Landwirte mit Wasserfässern und Grubbern zur Einsatzsstelle, sodass schließlich ein Übergreifen des Feuers auf den benachbarten Wald verhindert werden konnte. 

Nach etwa 2 Stunden konnte die Kräfte des Landkreis Fürth wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. 

 

Weitere Berichte und Bilder: 

Einsatzbericht FF Rohr

Einsatzbericht FF Roßtal

 

Suchen
Wer ist online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Zufallsbild
img-20140326-wa015.jpg

Veranstaltungen!


...aktuell keine Veranstaltungen

Statistik
Besucher
16
Beiträge
240
Weblinks
4
Anzahl Beitragshäufigkeit
718953